MUSIK

Musik ist die Sprache, die keine Grenzen kennt!!

Sie erreicht den Grund der Seele und spricht jeden an, der es zulässt. Sie ist ein wichtiger Teil im Gottesdienst, neben der Predigt - gesungenes Evangelium!

Ob in der Chorarbeit oder im Orchester, die Orgel oder das Klavier: Musik ist kein Rahmen, sondern ein Bestandteil des Gottesdienstes.

Fleißig finden auch hier Chor - und Orchesterproben statt.

Heimgang von unserem Bruder Remy Petri

der Am 2. Dezember ging unser lieber Priester i.R  und Glaubensbruder heim. Am 5.Juli 1934 erblickte er in Basse-Yutz/Lothringen das Licht der Welt. Überstand die Kriegswirren: “Gott sei Dank“! kann man nur sagen, denn der himmlische Vater hatte schon einen Plan. Er liebte die Wahrheit, die Musik und war ein humorvoller Mensch. Mit Ihm war gut zu reden und Tee zu trinken, er hatte immer einen schönen Spruch aus den vielen Büchern von Wilhelm Busch, Loriot, Heinz Ehrhard (um nur einige zu nennen) auf Lager. Vielen ist er  noch in Erinnerung als Dirigent des großen Gemischten Chores, seine tolle Art den Chor zu führen und stets eine humorvolle Bemerkung, verfehlten kaum seine Wirkung. Remy war es, der hier im Norden an der Nordseeküste das Musikwesen auf die Beine stellte und so maßgeblich an der Verbreitung des Musikwesens hier beigetragen hat