Unsere Senioren

Die Senioren haben einen wichtigen Platz in der Mitte der Gemeinde. Ob Kaffee, Tee und Kuchen, schöne Gespräche und Austausch im Glauben bei Seniorennachmittagen oder eine speziell geplante Reise über eine Woche  im September 2017 in die Eifel: Aktiv und freudig tragen sie zu einer aktiven Gemeinde bei. Auch hier trifft man sich regelmäßig zu Seniorengottesdiensten oder extra Proben für Orchester und Chor. 

Unsere Senioren in der Eifel

Eifel -Urlaub mit Seniorenkreis

Vom 04.-11.09.17 waren die Senioren in der Eifel unterwegs. In einem Hotel in Bitburg untergebracht, gab es mit einem interessanten Programm jeden Tag etwas zu sehen. Der Wallende Born oder Wallenbom (im Volksmund die oder der Brubbel) ist ein Kaltwasssergeysir in der Ortschaft Wallenbom, eine Besichtigung der Bitburger Brauerei oder ein Besuch in der Glockengießerei - die Tage gingen in schöner Gemeinschaft ( Bild Kirche in Luxemburg) viel zu schnell vorbei. Wir danken für den Engelschutz, alle Lieben sind glücklich wieder zu Hause " gelandet".

Senioren im Seglerheim

Fischessen des Seniorenkreises Sande

Zu einem besonderen Erlebnis wurde das Treffen am 16.06.2018 im Wilhelmshavener Seglerheim. Viele Senioren hatten sich auf den Weg gemacht um in gemütlicher Runde zu schnacken, fröhlich zu sein und das schöne Wetter zu genießen - direkt am Jadebusen. Bei leckerem Essen und Trinken und angenehmen Temperaturen, verging die Zeit viel zu schnell!