Unsere Senioren

Die Senioren haben einen wichtigen Platz in der Mitte der Gemeinde. Ob Kaffee, Tee und Kuchen, schöne Gespräche und Austausch im Glauben bei Seniorennachmittagen oder eine speziell geplante Reise über eine Woche  im September 2017 in die Eifel: Aktiv und freudig tragen sie zu einer aktiven Gemeinde bei. Auch hier trifft man sich regelmäßig zu Seniorengottesdiensten oder extra Proben für Orchester und Chor. 

Senioren grillen für Senioren

Viele Senioren waren der Einladung des Seniorentrios gefolgt, sich noch einmal in diesem Jahr zum Grillen zu treffen. Viele Beter waren nötig, das Wetter sah nicht so begeisternd aus, aber man beschloss trotz alledem  sich am 7. September um 15.30 Uhr in unserer Kirche zu treffen. Bei bedecktem Himmel mittleren Temperaturen, tat das der  Stimmung keinen Abbruch. Ein schönes Beisammensein, viele fleißige Hände und tolles Gemeinschaftsgefühl.  Leckere Salate und Bratwurst und oder Nackensteak wurden vertilgt.  Fast schon fertig schien die Sonne, als freute sie sich auch. So manches schöne Gespräch wurde in dieser Runde geführt, leider verging die Zeit  mal wieder viel zu schnell. Ein schöner geselliger Nachmittag der vielen  in guter Erinnerung bleiben wird, ging zu Ende..

Unsere Senioren in der Eifel

Eifel -Urlaub mit Seniorenkreis

Vom 04.-11.09.17 waren die Senioren in der Eifel unterwegs. In einem Hotel in Bitburg untergebracht, gab es mit einem interessanten Programm jeden Tag etwas zu sehen. Der Wallende Born oder Wallenbom (im Volksmund die oder der Brubbel) ist ein Kaltwasssergeysir in der Ortschaft Wallenbom, eine Besichtigung der Bitburger Brauerei oder ein Besuch in der Glockengießerei - die Tage gingen in schöner Gemeinschaft ( Bild Kirche in Luxemburg) viel zu schnell vorbei. Wir danken für den Engelschutz, alle Lieben sind glücklich wieder zu Hause " gelandet".

Senioren im Seglerheim

Fischessen des Seniorenkreises Sande

Zu einem besonderen Erlebnis wurde das Treffen am 16.06.2018 im Wilhelmshavener Seglerheim. Viele Senioren hatten sich auf den Weg gemacht um in gemütlicher Runde zu schnacken, fröhlich zu sein und das schöne Wetter zu genießen - direkt am Jadebusen. Bei leckerem Essen und Trinken und angenehmen Temperaturen, verging die Zeit viel zu schnell!

Seniorennachmittag im Grashaus

Gerne waren die Senioren der Einladung gefolgt, einen schönen Seniorennachmittag bei Kaffee und oder Tee mit Kuchen ins Grashaus am 3. August 15.30 Uhr zu erleben. Bei hochsommerlichen Temperaturen, strahlend blauen Himmel, war die Stimmung einfach toll. Ein schönes Beisammensein und Gemeinschaftsgefühl. Unser Vorsteher konnte den berühmten Windbeutel nicht widerstehen und hatte nicht mit der Größe gerechnet. So manches schöne Gespräch wurde geführt, trotz des warmen Wetters war die Stimmung ausgezeichnet. So  verging die Zeit wie im Fluge leider ! Ein schöner geselliger Nachmittag der vielen noch in guter Erinnerung bleiben wird, ging zu Ende..